
Website überarbeitet
Die Website wurde komplett überarbeitet, damit Sie sich besser zurechtfinden und alle unsere Leistungen schnell finden können.
Seit 1958 kümmert sich die Familie Schlick, mittlerweile in dritter Generation, um die Gäste am Dümmer. Beispielsweise mit unserer Bootsvermietung mit der großen Auswahl, unserer Segelschule mit fachkundiger und erfahrener Betreuung, der schönen Gastronomie mit unserer „Fischbude“ direkt am Anleger oder der „Segler-Deele“ in Seenähe, den schönen Apartments und, nicht zu vergessen, der mehrfach ausgezeichneten Bootswerft für kleine und große Reparaturen.
Die Website wurde komplett überarbeitet, damit Sie sich besser zurechtfinden und alle unsere Leistungen schnell finden können.
Wie jedes Jahr im April hat die Saison am Dümmer begonnen. Das Wetter wird zunehmend schöner, die Camper sind wieder da, Urlaubsgäste Tagesbesucher. Sie alle lieben das Wasser, die gute Luft und die weite grüne Landschaft.
Für unsere Schüler ab sieben Jahre bieten wir den Jüngsten-Segelschein an. Die Kurse dauern 14 Tage und werden mit einer kleinen Prüfung abgeschlossen. Es ist möglich, den Jüngsten-Segelschein während der Sommerferien komplett zu machen oder beispielsweise eine Woche im ersten Jahr und eine weitere Woche im Folgejahr. Die Kinder sind zurecht sehr stolz auf den erfolgreichen Abschluss.
Voraussetzung ist ein erfolgreich bestandener Schwimmkurs. Während des Opti-Kurses wird mit einer Rettungsweste gesegelt. Die Kurse beginnen jeden Montag ab dem 27. Juni 2022 bis einschl. 24. August 2022 und finden in der Zeit von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13.30 Uhr bis 16:00 Uhr statt (ausgenommen Samstags und Sonntags).
Die Kosten hierfür betragen 260,- € pro Teilnehmer zzgl. 14,90 € für das Lehrbuch
Die Prüfungsgebühr ist in der Kursgebühr enthalten. Die Durchführung eines Kurses setzt die Teilnahme von mind. drei Personen voraus. Dieser Verbands-Jüngstenschein ist gültig bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres.
(Foto: Monique Pouzet / stock.adobe.com)
Suchen Sie eines oder mehrere Themen aus, für die Sie sich interessieren und wir informieren Sie hin und wieder über Neuigkeiten vom Dümmer und von uns.
Die E-Mail-Adresse reicht.
Selbstverständlich können Sie Ihre Einstellungen jederzeit ändern, Sie können jederzeit den Newsletter abbestellen und wir geben Ihre Daten an niemanden weiter.